Düsseldorf: BV04-Osterturnier steht auf der Kippe

Hier in Düsseldorf steht eine traditionelle Sportveranstaltung möglicherweise vor dem Aus. Eine Veranstaltung, die es schon seit 1963 gibt. Auf ihrer Facebook-Seite schlagen die Organisatoren der U19 Champions Trophy Alarm für das 60. BV 04 Osterturnier. Weil einige Sponsoren abgesagt haben, fehlen aktuell offenbar rund 60.000 €, um das Turnier durchführen zu können.

© Moritz Müller

Rund 200.000 € kostet die Organisation des BV 04 Osterturniers, rechnet Turnierleiter Martin Meyer vor. Darin enthalten sind zum Beispiel die Unterbringung der acht Gastmannschaften, Reisekostenzuschüsse, Sicherheitspersonal, Verpflegung oder Transportkosten für die U19-Fußballmannschaften. Die stehen sogar auch schon fest - unter anderem haben Union Berlin, Borussia Mönchengladbach, Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, der BV 04, der Sydney FC und auch die Japanische Hochschulauswahl zugesagt. Die Organisatoren haben eine Spendenaktion gestartet; sollte das Turnier nicht stattfinden, bekommen alle Spender ihr Geld zurück.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das ist das Spenden-Konto:

DE 60 3005 0110 0012 0943 55

Spendenzweck: Osterturnier 2024.


Die Homepage der U19 Champions Trophy

So haben wir im vergangenen Jahr (2023) über das Turnier berichtet

Unsere Fortuna-Sonderseite

Weitere Meldungen