Düsseldorf: Brand in Notschlafstelle – ein Schwerverletzter

In Bilk hat es am Abend (17:45 Uhr, 28. April 2021) einen großen Einsatz für die Feuerwehr gegeben. Auf der Merowingerstraße hatte im vierten Stock eines Hotels, das zur aktuellen Corona-Zeit als Notschlafstelle für Obdachlose umfunktioniert wurde, ein Zimmer gebrannt.

© Antenne Düsseldorf

Der Brand hatte sich teilweise auch auf den Raum darüber im 5. Stock ausgeweitet. Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort, zusätzlich musste der Rettungsdienst 13 Menschen untersuchen, die zum Teil über die Fluchttreppe aus dem Hotel entkommen waren. Drei Menschen wurden leicht verletzt, einer schwer. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist unklar. Gebrannt hatte eine Matratze, das hatte für viel Rauch gesorgt.

Weitere Infos und Links zum Thema

Blaulicht-Meldungen bei Antenne Düsseldorf

Weitere Meldungen