Düsseldorf: Bilanz zum Olympic Adventure Camp

Am Rheinufer haben in der vergangenen Woche rund 60.000 Kinder und Jugendliche beim "Olympic Adventure Camp" mitgemacht. Das waren wegen des schlechten Wetters weniger Teilnehmerinnen und Teilnehmer als sonst. Die Angebote wurden aber trotz des Regens gut angenommen, heißt es in der Bilanz der Stadt. Die Besucherinnen und Besucher konnten insgesamt 50 Sportarten ausprobieren.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert

Besonders beliebt waren dabei die verschiedenen Kletteraktionen. Sobald es nass wurde, hätten die Teilnehmenden vor allem die Angebote unterhalb der Kniebrücke wahrgenommen. "Leider hat das Wetter nicht mitgespielt", bedauert Sportdezernentin Zur. 60.000 haben dem Regen aber getrotzt. Normalerweise kommen bis zu 100.000. - Beim "Olympic Adventure Camp" wurde auch für die Fußball-EURO 2024 geworben. Hier haben sich in Düsseldorf bis jetzt schon 3.500 Freiwillige als mögliche Volunteers registrieren lassen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Bilanz der Stadt zum OAC

Vorbereitungen für die EURO 2024

Volunteers für die EURO 2024 in Düsseldorf gesucht

Weitere Meldungen