Düsseldorf bewirbt sich für Tischtennis WM

In Düsseldorf könnte in vier Jahren noch einmal eine Tischtennis-Weltmeisterschaft stattfinden. Die Politiker im Stadtrat sollen heute Nachmittag (28. November 2019) die Bewerbung beschließen. Wenn Düsseldorf den Zuschlag bekommen sollte, würden die Spiele dann im ISS-Dome ausgetragen. Vor zwei Jahren war unsere Stadt schon einmal Austragungsort einer Tischtennis-WM.

Damals fand das Turnier in der Messe statt. Es wurde in über 100 Länder übertragen. Das soll beim nächsten Mal ähnlich sein. Nur, dass die WM im kleineren Dome zwei Wochen dauern würde statt einer. Dadurch werden andererseits noch mehr Besucher erwartet als die 50.000 vor zwei Jahren. Der Deutsche Tischtennisbund hat sich schon für eine Wiederholung in Düsseldorf ausgesprochen. Der Weltverband entscheidet darüber im nächsten März. Eine WM kostet die Stadt etwa 2,5 Millionen Euro. Sollte es in vier Jahren nicht klappen, will sich Düsseldorf auch für 2025 bewerben.

Weitere Meldungen