
Düsseldorf: Betrunkener randaliert in Zug
In einer S-Bahn ist am Abend (6. August 2023, 22 Uhr) ein Betrunkener (34) so ausgerastet, dass die Polizei ausrücken musste. Der Mann war eingeschlafen und offenbar in Panik geraten, als er am S-Bahnhof Düsseldorf-Friedrichstadt allein im Zug auf dem Abstellgleis aufwachte.
Veröffentlicht: Montag, 07.08.2023 11:00
Der Mann lief zunächst zum Ende des Zuges, schlug die Scheibe zum unbesetzten Führerhaus ein und drückte die Nothilfe. Dann lief er in die andere Richtung, wo er den Lokführer (48) fand und mit Schlägen, Tritten und einem Würgegriff attackierte. Der Lokführer konnte sich aber dann lösen und die Polizei rufen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Betrunkene kam in Gewahrsam, bis er wieder nüchtern war. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Missbrauchs von Notrufen und Sachbeschädigungen ermittelt. Durch den Einsatz war auch der Bahnverkehr für einige Zeit gestört.