
Düsseldorf bei der Messe "Exporeal"
Düsseldorf präsentiert sich ab heute (Dienstag, 4. Oktober 2022) auf der Exporeal in München. Höhepunkt des Auftritts auf Deutschlands größter Immobilienmesse ist die Rede von Oberbürgermeister Keller am morgigen Mittwoch. Er wird dann sagen, was in Düsseldorf in den kommenden Jahren gebaut werden soll.
Veröffentlicht: Dienstag, 04.10.2022 10:18
Auf der Immobilienmesse sucht die Stadt Geldgeber und Nutzer für Neubauprojekte. In den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt auf Hochhäusern und neuen Wohnungen. Viele dieser Viertel sind fertig, andere Neubaugebiete sind im Bau, zum Beispiel das "Grand Central" in Oberbilk oder "Vierzig549" in Heerdt. Ein Schwerpunkt der diesjährigen Rede könnten zudem neue Büroparks sein. In "Airport City" steht der zweite Bauabschnitt an. Direkt neben dem Flughafen-Fernbahnhof entsteht aktuell der EUREF-Campus. Dort sollen sich Unternehmen ansiedeln, die sich mit der Energie- und Mobilitätswende beschäftigen.