Düsseldorf: Baustelle an der Theodor-Heuss-Brücke

Ab heute können wir in Golzheim unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke wieder eine größere Baustelle sehen. Und zwar genau unter der Brückenabfahrt zwischen der Rotterdamer- und der Kaiserswerther Straße. Dort werden bis September zwei Stützpfeiler instandgesetzt. Das kostet gut eine Million Euro.

© Landeshauptstadt Düsseldorf, Amt für Verkehrsmanagement

Während der Bauarbeiten fallen dort ab heute 50 Parkplätze unter der Brücke weg. Der Autoverkehr selbst wird aber nicht beeinträchtigt, heißt es von der Stadt. Die Theodor-Heuss-Brücke ist über 65 Jahre alt und marode. Deswegen dürfen dort schon länger keine LKW über 30 Tonnen mehr fahren. Langfristig muss die Brücke entweder saniert oder aber, das gilt als wahrscheinlich, ganz oder teilweise neu gebaut werden. Kurzfristig werden jetzt die beiden Stützen in Golzheim ertüchtigt, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt zu den Bauarbeiten ab heute

Theodor-Heuss-Brücke muss langfristig erneuert werden

Im vergangenen Jahr gab es spektakuläre Ideen für die Theodor-Heuss-Brücke

Weitere Meldungen