Düsseldorf: Bauarbeiten auf der Schadowstraße sind beendet

Die Schadowstraße ist fertig. Sie war in den vergangenen Jahren umgebaut worden. Jetzt ist sie eine Fußgängerzone, in der auch Rad gefahren werden darf. Die Bauarbeiten dort sind aber nicht zu Ende.

© FSWLA Landschaftsarchitektur GmbH

Die Schadowstraße hat ein komplett neues Gesicht bekommen. Dazu gehören neben einem schönen Pflaster auch viele Bäume und Ruhezonen, wo man sich zwischen dem Einkaufen niederlassen kann - unter anderem in schicken gelben Sesseln. Vor Karstadt wurde außerdem ein Brunnen aufgestellt. Im Sommer wird dort auch Wasser vernebelt, was für Abkühlung sorgen soll. Weiter geht es jetzt auf dem Wehrhahn bis zur Oststraße - auch dieser Bereich soll neu gestaltet werden und danach auch die Straßenbahn-Haltestellen an der Kreuzung Jacobistraße.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier berichtet die Stadt ausführlich über die neue Schadowstraße!

Einer der neuen gelben Sessel auf der Schadowstraße

Weitere Meldungen