Düsseldorf: Bald nur noch Gaslaternen im Hofgarten?

Die Zukunft der Gaslaternen sorgt in unserer Stadt aktuell wieder für viele emotionale Diskussionen. Die Ratsfraktionen haben abgestimmt - und sich darauf geeinigt, dass nur noch die rund 220 Gaslaternen im Hofgarten erhalten bleiben sollen - das schreibt die Rheinische Post.

Bei den Befürwortern der Gaslaternen sorgt das für viel Unverständnis. Wolfgang Rolshoven von den Düsseldorfer Jonges: 

© Antenne Düsseldorf

Der Plan der Politik sieht vor, an allen anderen Stellen in der Stadt, wo es derzeit noch rund 13.000 Gaslaternen gibt, die Laternen auf Strom umzustellen. Am Donnerstag ist dieser Plan Thema im Stadtrat. Die Initiative Düsseldorfer Gaslichter hatte in den vergangenen Tagen schon über 3.000 Unterschriften für den Erhalt der Gaslaternen gesammelt.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir gestern berichtet

So haben wir im August berichtet

Hier berichtet die RP über die Pläne der Ratsfraktionen

Weitere Meldungen