Düsseldorf: Bahnhalte am Bilker S-Bahnhof entfallen erstmal

Am Bilker S-Bahnhof können wir ab heute weitere Bauarbeiten sehen. Dort wird die Fußgängerunterführung verlängert, weil der Bahnhof bis nächstes Jahr zu einem Regionalhalt ausgebaut wird.

© DB AG

Dafür wird unter anderem eine zehn Meter tiefe Baugrube zwischen den Gleisen ausgehoben. Bilk S bekommt einen neuen, zusätzlichen Bahnsteig, an dem später dann auch Züge von und nach Aachen, dem Ruhrgebiet oder den Niederlanden halten. Dafür laufen die Arbeiten schon seit zwei Jahren, sie hatten sich anfangs verzögert und sollen jetzt im März 2022 fertig sein. Seit dem Abend (19. Februar 2021) bis zum 4. März fallen wegen der aktuellen Bauarbeiten S-Bahnen und Regionalexpress-Linien aus. Pendler müssen in Ersatzbusse umsteigen. Der Fernverkehr ist nicht betroffen.


Alle Infos zu den Bauarbeiten:

Meldung der Deutschen Bahn zu den aktuellen Bauarbeiten und Behinderungen

Bauarbeiten schon seit zwei Jahren - Mit Verzögerungen am Anfang

Ausbau Bilk S zum Regionalhalt

Weitere Meldungen