Düsseldorf: Bad am Südstrand geht in die Verlängerung

Sommer und 30 Grad - und viele städtische Freibäder sind dicht. Das ist die Realität im meteorologischen Herbst 2023,

© Antenne Düsseldorf

Jetzt gibt es die gute Nachricht für alle, die gerne im Freien schwimmen. Am Südstrand am Unterbacher See können wir das länger machen als geplant. Anders als die Freibäder in unserer Stadt wird der Südstrand des Unterbacher Sees noch weiter geöffnet sein. Das hat der Geschäftsführer Peter von Rappard im AD-Interview gesagt. Die Südseite könnte auch über das Wochenende hinaus noch geöffnet bleiben, heißt es. Man könne flexibel auf das Wetter reagieren, solange die Nachfrage stimmt. In den Freibädern in unserer Stadt ist dagegen eine kurzfristige Öffnung nicht möglich, heißt es von der Bädergesellschaft. Grund sei hier ein zu großer Aufwand und fehlendes Personal.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Südstrand des Unterbacher Sees

Übersicht der Bäder in Düsseldorf

Freibäder trotz Hitze dicht

Neue Sportanlage am Unterbacher See

Weitere Meldungen