Düsseldorf - AWISTA sammelt weiter Hochwasser-Sperrmüll ein

Die Mitarbeiter der AWISTA haben gestern wieder rund 275 Tonnen Hochwasser-Sperrmüll aus den betroffenen Gebieten eingesammelt. Darunter sind vor allem Elektrogeräte wie Kühlschränke oder Waschmaschinen, die durch das Hochwasser zerstört wurden, aber auch Schadstoffe wie Farben und Lacke. In einige der Hochwassergebiete kann das Schadstoffmobil der AWISTA allerdings nicht fahren, so ein Sprecher. Dort plane man aktuell noch feste Sammelstellen.

Die Mitnahme des Sperrmülls ist kostenlos, betont der AWISTA-Sprecher außerdem. In den letzten Tagen habe es Trittbrettfahrer gegeben, die den Sperrmüll gegen Geld mitnehmen. Wer das beobachtet, sollte sich das Kennzeichen notieren und es der AWISTA melden.  

Weitere Infos und Links zum Thema

Flutkatastrophe: Wir in NRW - Zusammen stark

Hier informiert die AWISTA

Unwetterkatastrophe in NRW: Landesregierung stellt Soforthilfepaket bereit


Das Land hat eine Info-Hotline in Sachen Sofort-Hilfe für die Hochwasseropfer eingerichtet - für alle, die noch weitere Fragen haben - sie lautet 0211 4684 4994.


Alle Infos zur Soforthilfe und u.a. die Anträge für Privatpersonen, Unternehmerund Landwirte als PDF

Der Antrag für betroffene Privatpersonen

Weitere Meldungen