Düsseldorf: Autobetrüger vor Gericht

Zwei mutmaßliche Mitglieder einer internationalen Bande müssen sich heute (5. November 2020) vor dem Amtsgericht verantworten. Die beiden Franzosen sollen versucht haben, mit gefälschten Ausweisen bei einer Düsseldorfer Autovermietung ein Luxusauto anzumieten. Der Mercedes GLE hatte einen Wert von rund 75.000 EUR.

Die 37jährige Französin und ihr Begleiter sollen zu einer Bande gehören, die in ganz Europa regelmäßig Luxusfahrzeuge bis hin zu Ferrari und Lamborghini anmietet, später aber nicht zurückgibt. Für die Anmietungen sollen die Betrüger regelmäßig gefälschte Papiere nutzen. So war es laut Anklage auch im aktuellen Fall in Düsseldorf. Der Mitarbeiter der Autovermietung allerdings war hellwach und überprüfte die Kunden. Daraufhin tauchte im System ein Warnhinweis auf. Er rief die Polizei, die nahm die beiden mutmaßlichen Betrüger fest.


Weitere Infos und Links zum Thema:


Hier informiert das Amtsgericht!

Razzia in vier Bundesländern gegen Kinderpornografie!

Weitere Meldungen