Anzeige
Düsseldorf - Auslastung bei der Rheinbahn immer noch gering
Teilen: mail

Düsseldorf - Auslastung bei der Rheinbahn immer noch gering

Im Berufsverkehr sind die Fahrzeuge der Rheinbahn aktuell wieder voller als in den letzten Monaten. Das haben uns einige Hörer von AD berichtet. Wir haben deshalb bei der Rheinbahn nachgefragt. Im Vergleich zur Zeit vor Corona sei die Auslastung der Busse und Bahnen noch immer rund 35 Prozent niedriger, so eine Sprecherin. Zu den Stoßzeiten könnte es teilweise voller werden. Man habe das aber im Blick und könne bei Bedarf auch zusätzliche Fahrzeuge einsetzen, heißt es von der Rheinbahn.

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.11.2021 16:00

Anzeige

Wegen des Infektionsrisikos müssen wir uns keine Sorgen machen, so die Sprecherin. Eine Studie der Berliner Charité habe gezeigt, dass sich Menschen, die den ÖPNV nutzen, nicht öfter mit Corona infizieren als Fußgänger oder Autofahrer. 

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige