Düsseldorf: Ausbildungs - und Studienmesse am Samstag

Unter dem Motto "Starten statt warten!" wollen Arbeitsagentur, IHK und Handwerkskammer jetzt Jugendliche dazu bewegen, sich einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu suchen. Am Samstag findet deswegen eine digitale Ausbildungs-und Studienmesse statt. Allein in Düsseldorf sind von den gemeldeten Ausbildungsstellen noch 55 Prozent unbesetzt.

Auf der anderen Seite haben von den Ausbildungssuchenden fast 52 Prozent noch keinen Platz oder eine Alternative gefunden. Bei der digitalen Messe sind deswegen rund 100 Unternehmen und Hochschulen vertreten, und zwar aus Düsseldorf und der Umgebung. Über 4.000 freie Ausbildungsstellen werden vorgestellt, dazu gibt es Tipps von der Berufs- und Studienberatung. Das aktuelle Ausbildungsjahr sei ein Chancenjahr.

Weitere Infos und Links zum Thema

Link zur Online-Messe:

Ausbildung klarmachen: Termine:

Veranstaltungen in der Region:

Weitere Meldungen