Düsseldorf: Aufbau der Rheinkirmes startet

Am Nachmittag hat auf den Oberkasseler Rheinwiesen der Aufbau für die Größte Kirmes am Rhein begonnen. Einige LKW der ersten Fahrgeschäfte und Gastronomiebetrieb sind bereits vor Ort, viele weitere werden folgen. Richtig voll wird es Anfang Juli.

© Chakka - stock.adobe.com

Teile der Alpina Bahn parken schon unter den Oberkasseler Rheinwiesen, auch von einer neuen Geisterbahn aus Norddeutschland sind erste Sattelauflieger eingetroffen. Ebenso parken schon große Teile der Alpenwelt unter der Rheinkniebrücke. Bereits fertig ist die Infrastruktur: Die Stadtwerke haben für ausreichend Strom und Wasser gesorgt, darüber hinaus sorgen Mobilfunkmasten auch bei hohen Besucherzahlen für eine optimale Handy-Verbindung. Kirmesbeginn ist am 15. Juli.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir gestern berichtet

Im Frühjahr wurde entschieden, dass die Kirmes stattfinden kann


Weitere Meldungen