Düsseldorf: Apothekerverband rät zur Grippeimpfung

Auch wenn es bei uns aktuell noch recht warm ist, sollten sich viele von uns in den nächsten Wochen gegen die Grippe impfen lassen. Das rät der Apothekerverband Nordrhein. Er geht in diesem Jahr von einer etwas stärkeren Grippewelle als in den vergangenen Jahren aus.

Besonders Menschen, die älter als 60 Jahre sind, eine Risikoerkrankung oder viele Kontakte haben, sollten sich impfen lassen, hat uns der Sprecher des Apothekerverbands Nordrhein Thomas Preis auf Anfrage gesagt:

© Antenne Düsseldorf

Neben der Impfung rät Preis uns auch, die herkömmlichen Hygienemaßnahmen aus den letzten Jahren weiter einzuhalten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Noch mehr Tipps vom Apothekerverband

Apotheken in Düsseldorf impfen gegen Grippe

Die genaue Liste

Die aktuelle Coronalage (26. Oktober 2022)

Weitere Meldungen