Düsseldorf: Apotheken stellen digitale Impfnachweise aus

In den Apotheken in der Stadt könnte es heute (Montag, 14. Juni 2021) voll werden. Ab heute können wir uns dort den QR Code holen, mit dem wir unsere Corona-Impfung digital nachweisen können.

© Zerbor - stock.adobe.com

Die Apotheken sind damit die ersten, die das anbieten. Allerdings sind nicht gleich alle am Start, sagt Thomas Preis, der Vorsitzende des Apothekerverbandes.

© Antenne Düsseldorf

Auch die Impfzentren werden den QR-Code ausstellen. Sie schicken ihn per Post zu. Die Hausärzte sind dagegen noch nicht dabei. Hier werden noch die technischen Voraussetzungen geschaffen. Eine Sprecherin des Hausärzteverbandes rechnet damit, dass das bis Mitte Juli der Fall ist.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier gibt es eine Übersicht über Apotheken, die die Impfnachweise ausstellen

Weitere Meldungen