Düsseldorf: Angriff auf Rheinbahnfahrerin

Hier in Düsseldorf ist eine Rheinbahnfahrerin von einem Maskenverweigerer angriffen und angespuckt worden - und das schon am vergangenen Freitag (1. Oktober / 21:40 Uhr). Da der unbekannte Täter immer noch auf der Flucht ist, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

© Andrea Tosi - stock.adobe.com

Die Busfahrerin der Linie 730 hatte den Mann an der Haltestelle "Siedlung Freiheit" beim Einsteigen auf die fehlende Maske hingewiesen und nach einem Ticket gefragt. Kurz danach kam es zum verbalen Angriff und dann zur Spuckattacke. Zudem versuchte der Mann die Frau zu schlagen, was ihm aber glücklicherweise nicht gelang. Der Täter ist auf der Flucht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Polizei (mit Infos zum Täter)

Hier informiert die Polizei Düsseldorf

Die Homepage der Rheinbahn

Weitere Meldungen