Düsseldorf: angebohrte Gasleitung am Aachener Platz

Update 9:45 Uhr

Die Düsseldorfer Feuerwehr twittert, dass die beschädigte Gasleitung mit einem Stopfen verschlossen werden konnte. Die Gefahr ist behoben. Die Sperrungen werden aufgehoben.

Am Aachener Platz wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung angebohrt. Hier tritt laut eines Feuerwehrsprechers Gas aus und die Leitung kann nicht mal eben geflickt werden.

Wenn Gas austritt besteht grundsätzlich Explosionsgefahr. Die betroffenen Anwohner wurden von der Feuerwehr informiert. Der Bereich rund um den Aachener Platz ist weiträumig abgesperrt. Es gibt Beeinträchtigungen für Autofahrende und Rheinbahnkunden.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema

Infos der Düsseldorfer Feuerwehr

Hier twittert die Düsseldorfer Feuerwehr

Weitere Meldungen