Düsseldorf Airport: Erlebnisparcours für Besucher gestartet

Gerade jetzt in den Sommerferien sind deutlich mehr Passagiere am Düsseldorfer Flughafen unterwegs. Der Flughafen reagiert und baut sein Angebot für die Besucher weiter aus. Ab sofort gibt es eine Art Erlebnisparcours.

Ein Bereich am Flughafen an dem Besucher Selfies machen und Spiele spielen können. Unter anderem sind übergroße Turnschuhe und eine Kaffeetasse zu sehen.
© Flughafen Düsseldorf / Caroline Schlüter

Selfies, Spiele und interaktive Stationen

Ein Selfie im nachgebauten Triebwerk. Vom Flugzeugsitz aus verschiedene Länder bestaunen, ohne abzuheben. Oder: Selbst mal beim Gepäckdurchleuchten nach verbotenen Gegenständen suchen. Der Flughafen hat Flächen im öffentlichen Bereich zu Selfiespots und interaktiven Spielflächen umgestaltet. Außerdem gibt es Spiele in der Shopping Mall. Diese können per QR-Code auf dem eigenen Handy gespielt werden. An acht Stationen können Passagiere und Gäste ihr Wissen rund ums Fliegen und den Flughafen testen. Mit der neuen Eventfläche möchte der Flughafen mehr Gäste anlocken - egal ob sie in den Urlaub fliegen oder einfach so vorbeischauen.

Avatare an einer Mysterywall im Düsseldorfer Flughafen
© Flughafen Düsseldorf / Caroline Schlüter
© Flughafen Düsseldorf / Caroline Schlüter

Weitere Infos und Links zum Thema

Bauarbeiten für S 81 zum Flughafen

Reiserechte im Urlaub

Millionen Menschen am Flughafen zum Ferienstart

Weitere Meldungen