Anzeige
Düsseldorf - Ärztekammer Nordrhein warnt
© SYMBOLBILD | cendeced - stock.adobe.com
Teilen: mail

Düsseldorf - Ärztekammer Nordrhein warnt

Die Ampel in Berlin will die kontrollierte Freigabe von Cannabis in Deutschland einführen. Aus Düsseldorf kommen jetzt mahnende Worte und zwar von der Ärztekammer Nordrhein.

Veröffentlicht: Montag, 14.11.2022 14:23

Anzeige

Die Mediziner warnen vor gesundheitlichen Schäden durch das Kiffen. Die Mediziner rechnen mit mehr psychischen Erkrankungen. Deswegen fordert die Ärztekammer Nordrhein die Bundesregierung auf, stärker auf Prävention zu setzen und insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene vor den möglichen Folgenschäden durch den Cannabis-Konsum zu warnen. Wichtig sei auch, angesichts der drohenden gesundheitlichen und sozialen Probleme, genügend Therapieplätze zu schaffen. Neben einer Höchstmenge bei Erwerb und Besitz, sollte das Gesetz auch eine maximal erlaubte Wirkstoffkonzentration festlegen, so eine weitere Forderung der Ärzte.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige