Düsseldorf: ab Januar öffnen wieder mehr Saunen

Für Saunafans hier in Düsseldorf gibt es im neuen Jahr wieder mehr Optionen. Sowohl die Sauna im Düsselstrand in Flingern, als auch die Sauna der Münster-Therme nehmen wieder ihren Betrieb auf. Das Schließen der Saunen im Winter hatte zuletzt in der Stadt für politische Diskussion gesorgt.

Die letzten Jahre waren schwierig für Düsseldorfer Saunafans: Erst sorgte die Pandemie für lange geschlossene Saunen, dann die Energiekrise. Im Oktober 2022 wurde zumindest die Suomi-Sauna im Niederheider Bad wieder geöffnet, im Sommer aber vorübergehend wieder geschlossen - auch hier wieder, um Energie zu sparen und weil das knappe Personal in den Freibädern gebraucht wurde. Vor allem die SPD hatte das kritisiert: Es könne nicht sein, dass Menschen in Düsseldorf keine städtische Sauna besuchen können. Seit dem Herbst ist die Niederheider Sauna aber wieder offen - dazu kommen die Düsselstrand-Sauna an Neujahr und die in der Münster-Therme am 2. Januar.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Sauna-Schließungen waren dieses Jahr in diversen politischen Gremien auf der Tagesordnung

Diskussion über Öffnung der Münster-Therme auch im Sommer

Die Düsseldorfer Bäder auf Instagram

Weitere Meldungen