Düsseldorf: Ab 3 Uhr wird die Rheinbahn bestreikt!

Viele Pendler hier in Düsseldorf werden morgen (29. September 2020) vergeblich auf Busse und Bahnen der Rheinbahn warten. Zumindest all die, die nichts vom Streik mitbekommen haben. Das Unternehmen wird von der Gewerkschaft Verdi bestreikt - und zwar von 3 Uhr in der kommenden Nacht für insgesamt 24 Stunden.


In der Vergangenheit hatte es in solchen Fällen teilweise noch Ersatzverkehr gegeben - auch der fällt morgen wegen der Coronapandemie weg. Wir können allerdings auf Regional- und S-Bahnen ausweichen. Es werden zwar nicht mehr Fahrzeuge auf die Schiene geschickt, dafür sei der Streik zu kurzfristig angekündigt worden, haben wir vom VRR und der Deutschen Bahn erfahren. Aber die Auslastung der Züge liege aktuell noch nicht wieder bei 100 Prozent, somit sei morgen noch Luft nach oben für mehr Fahrgäste.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Infos der Rheinbahn dazu!

Das meldet ver.di zum Streik!

Erst vor einer Woche hatte es Streiks im öffentlichen Dienst an Kitas und Krankenhäusern gegeben, Düsseldorf war davon aber erstmal nicht betroffen!

Weitere Meldungen