Düsseldorf: 7-Tage-Wert steigt nach 14 Tagen wieder

Hier in Düsseldorf haben sich seit Beginn der Pandemie im März vergangenen Jahres mehr als 31000 Menschen mit Corona infiziert. Heute meldet das RKI für unsere Stadt 86 Fälle.

© Stanisic Vladimir - stock.adobe.com

Etwa 1100 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer gelten aktuell noch als infiziert. Rund 29400 haben ihre Infektion überstanden. Neue Todesfälle werden heute nicht gemeldet; bislang gibt es in Düsseldorf 462 Corona-Tote zu beklagen. Der 7-Tage-Wert für unsere Stadt ist um fast 5 Punkte angestiegen und liegt heute bei 93,3; nachdem er in den vergangenen 14 Tagen immer gesunken war.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier informiert das RKI über die aktuellen Zahlen

Hier informiert die Stadt über die aktuellen Zahlen

Faktencheck: Notfall-Zulassung der EU für Corona-Impfstoffe?

Weitere Meldungen