Düsseldorf: 47 Neuinfektionen - Inzidenz bei 42.5

Die Corona-Lage in Düsseldorf ist im Vergleich zum Vortag nahezu unverändert. Die Inzidenz wird heute mit 42,5 angegeben (Quelle: RKI, 28. Juli 2021). Gestern lag der Wert nur 0,1 Punkte höher. Damit liegt die Wocheninzidenz seit drei Tagen konstant knapp über 40.

© angellodeco - stock.adobe.com

Außerdem meldet das Robert-Koch-Institut für unsere Stadt 47 Neuinfektionen. Das ist in etwa das Niveau der Vorwoche. Laut aktueller Statistik gelten damit rund 340 Personen in Düsseldorf als Corona-positiv. Von den Infizierten werden derzeit 15 in Krankenhäusern behandelt, davon 4 auf Intensivstationen. Ein weiterer Mensch ist in Düsseldorf im Zusammenhang mit dem Virus verstorben. Damit haben 440 Menschen, die infiziert waren, das Virus nicht überlebt. Währenddessen wird weiter über die Inzidenz als Richtwert in der Corona-Pandemie diskutiert. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung plädiert RKI-Chef Wieler dafür, an der Inzidenz als Richtwert für Auflagen festzuhalten. Vertreter der Länder hätten sich bei einer Schaltkonferenz aber überwiegend dagegen ausgesprochen. Auch hier in Düsseldorf hat Oberbürgermeister Stephan Keller bereits mehrmals gefordert, auch andere Parameter mit einzubeziehen - beispielsweise die Zahl der Menschen, die auf einer Intensivstation behandelt werden müssen.

Corona-Update Deutschland

Innerhalb eines Tages wurden in Deutschland 2.768 neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Das sind knapp 565 mehr als am Mittwoch vergangener Woche. Die Inzidenz stieg weiter, sie liegt nun bei 15. Gestern lag sie bei 14,5 und heute vor einer Woche bei 11,4. Deutschlandweit wurden 21 weitere Todesfälle registriert.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen