Düsseldorf: 340 Bäume müssen gefällt werden

Bei uns in der Stadt müssen wieder Bäume gefällt werden. Betroffen sind 340 kranke oder abgestorbene Bäume an Straßen und in Grünanlagen in Düsseldorf. Davon allein 13 im Volksgarten, sechs auf der Bilker Allee und vier im Hofgarten. Dies sei nötig, um unter anderem die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, so die Stadt.

In den nächsten Tagen sollen die ersten Bäume gefällt werden, im Februar sollen die Arbeiten fertig sein. Laut Stadt könnten aber noch weitere Baumfällungen dazu kommen, etwa aufgrund von Winterpilzen. Gleichzeitig werden aber auch neue Bäume gepflanzt - insgesamt 1.500 Bäume. Diese sollen die 1.250 Bäume ersetzen, die in diesem Jahr gefällt werden mussten.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das schreibt die Stadt Düsseldorf

Hier können wir die betroffenen Stellen sehen

Weitere Meldungen