Düsseldorf: 20 Jahre nach Wehrhahn-Anschlag - Täter nicht gefasst

20 Jahre nach dem Anschlag am S-Bahnhaltepunkt Wehrhahn ist der Täter noch immer auf freiem Fuß. Oberbürgermeister Thomas Geisel wird am Nachmittag (27. Juli 2020) am Tatort einen Kranz niederlegen, um an die Opfer zu erinnern.

10 Schüler waren am 27. Juli 2000 zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Eine junge Frau verlor ihr Baby. Die Staatsanwaltschaft hält Militaria-Händler Ralf S. aus Flingern für den Täter. Er soll eine Rohrbombe am Tattag gezündet haben. Angeblich hatte er dies einem Mithäftling auch während einer Inhaftierung gestanden. Trotzdem war Ralf S. im Sommer 2018 vom Landgericht freigesprochen worden. Die Indizien hatten das Gericht nicht überzeugt. Die Staatsanwaltschaft hatte Revision eingelegt, eine Entscheidung darüber steht noch aus. Die Polizei hatte zeitweise mit 80 Beamten ermittelt, um den Täter ausfindig zu machen.

Weitere Meldungen