Düsseldorf: 19-Jähriger bei Schlägerei schwerstverletzt

Vor dem Wochenende hatte die Stadt Maßnahmen angekündigt, um die Sicherheits-Lage in der Altstadt zu verbessern. In der Nacht zum Samstag (16. Oktober 2021) gab es jetzt den nächsten Zwischenfall.

Ein 19-jähriger wurde bei einer Schlägerei auf dem Burgplatz schwer verletzt. Ein noch unbekannter Angreifer hatte den Jugendlichen - gegen 1:45 Uhr - mit einer Glasflasche so schwer attackiert, dass dieser notoperiert werden musste. Er habe in akuter Lebensgefahr geschwebt, sei derzeit aber stabil, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können.

Weitere Infos und Links zum Thema

Konkret fragt die Polizei: 'Wer kann Hinweise zur Identifizierung des Täters, seinen Aufenthaltsort oder zur Fluchtrichtung geben?" Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0211-8700.

 

Hier informiert die Polizei

Weitere Meldungen