Düsseldorf: 1,1 Millionen Menschen auf Kirmes am Startwochenende

Rund 1,1 Millionen Menschen haben am Eröffnungswochenende die große Rheinkirmes besucht. Damit wurden die Erwartungen übertroffen. Auch die Polizei zog ein positives Fazit: Die Kirmes sei bislang sehr friedlich verlaufen, sagte ein Sprecher.

© Chakka - stock.adobe.com

 Drei Raubstraftaten, drei Taschendiebstähle und fünf Körperverletzungen zählte die Polizei, 70 Kirmesbesucher verhielten sich auffällig und bekamen einen Platzverweis, zwei mussten in Gewahrsam genommen werden – das seien sehr geringe Werte angesichts von 1,1 Millionen Besuchern, sagte Polizeisprecher Hendrik Welp. Die Schausteller und Veranstalter zeigten sich mit der Besucherzahl sehr zufrieden. Das Wetter sei ideal gewesen. Auch das neue Mehrwegsystem klappte reibungslos. Die Kirmes dauert bis zum kommenden Sonntag.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben die Schützen am Sonntag gefeiert

Heiraten auf der Kirmes

Weitere Meldungen