Düssel-O-Mat geht für Düsseldorf an den Start

Ab heute (10. August 2020) können wir uns im Netz helfen lassen - und zwar bei der Entscheidung, wer die eigene Stimme bei der anstehenden OB- und Kommunalwahl am 13. September bekommt. Die Düsseldorfer Variante des Wahl-O-Maten ist online - und zwar der Düssel-O-Mat vom Jugendring Düsseldorf.

© Julian Schäpertöns - stock.adobe.com

Genau wie bei anderen Wahl-O-Maten werden dort verschiedene Thesen und Aussagen der Parteien vorgestellt. Bei jeder Aussage können wir entweder zustimmen, sie ablehnen oder neutral abstimmen. Aufgrund der Einschätzungen wird am Ende dann eine Wahlempfehlung gegeben. Es fehlen allerdings noch einige kleinere Parteien, die aber höchstwahrscheinlich ab Mittwoch auch mit ihren Positionen online sein werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zum Düssel-O-Maten!

OB-Kandidaten haben Antenne Düsseldorf Rede und Antwort gestanden!

Ausführliche Infos zum Wahl-O-Maten!

Wahl-O-Mat: Eine Düsseldorfer Erfolgsgeschichte!

Hier informiert der Jugendring Düsseldorf!

Weitere Meldungen