Düssedorf: Sieben-Tage-Inzidenz geht weiter zurück

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Infektionen geht in unserer Stadt weiter zurück - sie liegt nun bei 6,1 (Quelle: RKI, 24. Juni 2021, 00:00 Uhr). Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert noch doppelt so hoch gelegen.

© angellodeco - stock.adobe.com

Innerhalb eines Tages wurden dem Robert-Koch-Institut zudem drei Neuinfektionen gemeldet, 15 weniger als vor einer Woche. Damit gelten nach aktueller Statistik noch rund 110 Menschen in Düsseldorf als Corona-positiv. Von den Infizierten werden derzeit noch 16 Menschen in Krankenhäusern behandelt, davon 3 auf Intensivstationen. Neue Todesfälle werden heute durch das RKI nicht gemeldet. Trotz der rückläufigen Sieben-Tage-Inzidenz wächst auch in Düsseldorf die Sorge vor der als besorgniserregend eingestuften Delta-Variante. Bisher ist die Zahl der Fälle in unserer Stadt aber überschaubar. Von den Gesundheitsexperten im Rathaus heißt es, dass es in den vergangenen vier Wochen lediglich zehn nachgewiesene Fälle der Mutation gegeben habe.

Corona-Update Deutschland

Die Gesundheitsämter meldeten dem RKI 1.008 Ansteckungen. Vor einer Woche waren es 1.330. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das RKI mit bundesweit 6,6 an gegenüber 7,2 am Vortag - und 11,6 vor einer Woche. Deutschlandweit wurden innerhalb von 24 Stunden 93 neue Todesfälle verzeichnet. Damit stieg deren Gesamtzahl auf 90.616.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus



Weitere Meldungen