DRK Düsseldorf ruft zur Blutspende auf

Bei uns in Düsseldorf spenden aktuell weniger Menschen Blut, als eigentlich nötig wäre, um den Bedarf zu decken. Davor warnt das Rote Kreuz - und ruft uns deshalb zum Blutspenden auf.

© Antenne Düsseldorf

Gerade während der Osterferien würden die Blutkonserven erfahrungsgemäß knapp werden, deshalb sei eine Blutspende jetzt besonders wichtig. Zum Beispiel können wir am Montag, den 18. März in der evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim spenden. Eine Woche später (25. März) gibt es die Möglichkeit in Bilk in der Lutherkirche. Wer Blut spenden möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und sich gesund fühlen. Außerdem müssen wir zu den Terminen unseren Personalausweis mitbringen. Die Spende an sich dauert nur etwa fünf bis zehn Minuten. Wir sollten aber Zeit einplanen, um nach der Spende etwas liegen bleiben zu können.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Termine vom Roten Kreuz:

Mo, 18.03.2024

15:00 Uhr - 19:30 Uhr

40625 Düsseldorf , Gerresheim

Ev. Kirchengemeinde Gerresheim, Hardenbergstr. 3

Mo, 25.03.2024

15:00 Uhr - 19:30 Uhr

40223 Düsseldorf , Bilk

Lutherkirche, Kopernikusstr. 9

Di, 26.03.2024

16:30 Uhr - 20:00 Uhr

40597 Düsseldorf , Benrath

Ev. Kirchengemeinde Benrath, Erich-Müller-Str. 26

Do, 28.03.2024

15:00 Uhr - 19:00 Uhr

40599 Düsseldorf , Hassels

Griechisch Orthodoxe Gemeinde, Am Schönenkamp 1

Infos zum Blutspenden

Hier informiert die Uni-Klinik über das Thema Blutspende

So war unser AD-Blutspendetag in der Uniklinik

Kollegin Anna-Lena Günther hat beim AD-Blutspendetag auch gespendet

Weitere Meldungen