Anzeige
Dritte Umweltspur in den Herbstferien
Teilen: mail

Dritte Umweltspur in den Herbstferien

Die Stadt drückt in Sachen "Verkehrswende" aufs Tempo. In den Herbstferien werden die ersten Teile der neuen Umweltspur markiert. Auf dieser dürfen nur Fahrräder, Taxis, Busse und Elektrofahrzeuge sowie Fahrgemeinschaften fahren. Zwischen dem Südpark und der Färberstraße sowie auf der Kaiser- und der Fischerstraße fällt dann pro Richtung eine Spur für Autos weg. Verkehrsdezernentin Zuschke verspricht aber, dass die Stadt Pendlern den Verzicht aufs Auto erleichtern will.



Veröffentlicht: Dienstag, 01.10.2019 03:39

Anzeige
Verkehrsdezernentin Cornelia Zuschke zu Park&Ride
Anzeige

Außerdem führt die Stadt Gespräche mit Nachbargemeinden, damit diese auch Park & Ride Plätze bauen. Dazu soll es bald einen Sondergipfel geben, sagte Zuschke.

Anzeige
Anzeige
Anzeige