Dreck-weg-Tag in Düsseldorf findet trotz Corona statt

Der Frühjahrsputz in unserer Stadt wird dieses Jahr wegen Corona im Sommer stattfinden! Der Termin für den "Dreck-weg-Tag 2021" steht fest. Am Samstag, den 12. Juni kann von 10 bis 13 Uhr jeder, der möchte, beim Müllsammeln mithelfen. 

Im vergangenen Jahr ist der "Dreck-weg-Tag" Corona zum Opfer gefallen, dieses Jahr musste er bereits zweimal verschoben werden. Jetzt haben sich die Organisatoren mit dem Ordnungsamt geeinigt. Unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln kann er stattfinden. Allerdings muss man sich registrieren, entweder an einem der beiden Sammelpunkte auf den Oberkasseler Rheinwiesen und dem Garather Schützenplatz oder online. Den Link zur Anmeldeseite gibt es auf ad.de. - Gesammelt werden darf nur alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstandes, wobei Kinder unter 14 Jahren nicht mitzählen. Beim letzten "Dreck-Weg-Tag" kamen über 32 Tonnen Müll zusammen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Zur Anmeldeseite geht es hier entlang

Aus dem Antenne Düsseldorf Nachrichtenarchiv

Weitere Meldungen