Diskussionen über neues Wohngebiet im Düsseldorfer Norden

An der Kalkumer Schlossallee soll ein großes Wohngebiet entstehen. Geplant ist dort ein Mehrgenerationen-Campus. Ziel ist, dass in dem Gebiet alle Altersgruppen zusammen leben können. Die Bezirkspolitiker werden sich am Nachmittag (Dienstag, 26. Oktober 2021, ab 17h) damit beschäftigen. Dass auf dem Gelände nördlich der Kalkumer Schlossallee gebaut wird, gefällt nicht allen im Düsseldorfer Norden. Deshalb sollen die Anwohner auch bei der Planung mitgenommen werden.

In mehreren Phasen wird der bestmögliche Entwurf für das neue Wohnviertel gesucht, immer unter Beteiligung der Bürger. Außerdem geht es heute auch um die Sanierung des Lohauser Deiches. Für knapp 30 Millionen Euro soll er in den kommenden Jahren erneuert werden. Unter anderem wird der Rad- und Fußweg auf dem Deich verbreitert.

Weitere Infos und Links zum Thema

Infos zum Neubaugebiet an der Kalkumer Schlossallee

Infos zum Lohauser Deich

Weitere Meldungen