Diskussion um zusätzliche Ordnungskräfte in Düsseldorf

Wir sollen uns in unserer Stadt sicherer fühlen. Dieses Thema steht am Donnerstag (18.03.2021) auf der Tagesordnung der nächsten Ratssitzung. Die FDP will, dass bis 2024 jedes Jahr die Mitarbeiterzahl des OSD um 25 erhöht wird.

Die Schwarz-Grüne Ratsmehrheit wird den Antrag der Liberalen ablehnen. Nicht, weil sie ein anderes Ziel verfolgen. Sie wollen die Zahl der Mitarbeiter sogar noch weiter erhöhen; OB Keller verspricht: 150 zusätzliche Ordnungskräfte - so schnell wie möglich. Kosten 1,9 Millionen Euro. Im Grunde wird also das gleiche Ziel verfolgt. Einsatzgebiete sollen auch vom Zentrum weiter entfernte Stadtteile sein. Hierhin verlagern sich beispielsweise Gruppenansammlungen, die in der Altstadt aufgelöst wurden. Die FDP will außerdem eine neue OSD Wache in der Altstadt.

Weitere Infos

Das plant Schwarz-Grün für Düsseldorf

Weitere Meldungen