Diskussion um Bebauung "Tetelberg"

Wie soll das rund zehn Hektar große Gelände in Bilk in der Nähe des Sternwartparks in Zukunft aussehen? Nächste Woche sollen die Entwürfe für das Gebiet "Südlich Auf’m Tetelberg" vorgestellt werden.

© Stadt Düsseldorf / Bürgerinitiative https://tetelberg.de/

Die Stadt plant in der Nähe des Südfriedhofs ein neues Wohnquartier mit bis zu 500 vor allem preisgünstigen Wohnungen. Außerdem soll dort der Neubau des Luisengymnasiums an der Völklinger Straße entstehen und ein großer Bürokomplex am Südring. Momentan befinden sich dort Brachflächen, teilweise wird der Boden landwirtschaftlich genutzt. Es gibt dort aber auch einen Kleingartenverein, einen Ponyhof und zwei Kulturstätten. Diese bangen um ihre Zukunft und hoffen, dass sie mit eingeplant wurden.

Dieses Gebiet an der Völklinger Straße / Tetelberg wird bebaut.© Stadt Düsseldorf / Bürgerinitiative https://tetelberg.de/
Dieses Gebiet an der Völklinger Straße / Tetelberg wird bebaut.
© Stadt Düsseldorf / Bürgerinitiative https://tetelberg.de/

Weitere Meldungen