Diskussion über Zukunft der Graf-Adolf-Straße

Auf der Graf-Adolf-Straße sind täglich tausende von Menschen unterwegs, viele davon mit dem Auto. Um die Straße in Zukunft weiter aufzuwerten, muss es deshalb mehr Parkplätze geben. Das sagt ein Immobilienexperte von Jones Lang Lasalle (JLL) im Antenne Düsseldorf Interview.

Jetzt wo McDonald's an der Ecke zur Oststraße weg ist, könnte sich dort einiges tun. Das Gebäude steht jetzt komplett leer. Mit einem weiteren Hotel rechnt Marcel Abel (JLL) dagegen nicht. Neue Gastronomie sei aber nicht unwahrscheinlich. Auch die Immobilien- und Standortgemeinschaft Graf-Adolf-Straße würde ein neues Restaurant begrüßen. Der Forderung nach mehr Parkplätzen schließen sich die Anlieger nicht an. Das Parkhaus im Crown an der Berliner Allee würde reichen. Stattdessen müsse die Graf-Adolf-Straße für Fußgänger noch attraktiver werden. Unter anderem durch mehr Kunst.

Weitere Meldungen