
© metelevan - stock.adobe.com
© metelevan - stock.adobe.com
Digitalisierung der Schulen
Oberbürgermeister Thomas Geisel sieht in der Corona-Krise auch eine Chance für Veränderungen. So soll die Digitalisierung der Schulen in unserer Stadt auch künftig schneller als bislang geplant vorangetrieben werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.03.2020 18:13
Anzeige
Als Reaktion auf die Schulschließungen soll es bereits in der kommenden Woche eine digitale Lernplattform für alle Schüler und Lehrer geben. Außerdem stellt die Stadt den Schulen 15.000 neue Tablets zur Verfügung. Aber auch nach überstandener Krise soll mit mehr Tempo als bisher in schnelles Internet oder neue Rechner investiert werden., so der OB. Dafür sind in den kommenden Jahren 100 Millionen Euro eingeplant.
Anzeige