Digitaler Unterricht wird weiter ausgebaut

Über 50.000 Schüler und Lehrer in Düsseldorf nutzen mittlerweile die digitale Lernplattform "It´s Learning". Die Stadt hatte sie wegen der Corona-Krise zum Beispiel für Video-Unterricht oder den Austausch von Hausaufgaben vorzeitig eingeführt.

Im Idealfall sollen bald alle 80.000 Schüler und Lehrer in unserer Stadt das Angebot nutzen. 136 Schulen in Düsseldorf machen bis jetzt mit. Sie bekommen demnächst auch neue iPads oder Tablets von der Stadt: 15.000 werden bis zum Sommer installiert und ausgeliefert. Schuldezernent Hintzsche geht davon aus, dass Video-Unterricht auch nach den Sommerferien noch ein Thema sein wird. Unklar sei auch, wer überhaupt vor den Ferien nochmal in die Schule gehen kann. Im Mai wohl auf jeden Fall die Viertklässler und die Abschlussjahrgänge des nächsten Jahres. Viel mehr Platz werde es aber wohl aus Hygienegründen nicht geben.

Weitere Meldungen