Anzeige
Dieter-Forte-Gesamtschule schließt nur morgen
Teilen: mail

Dieter-Forte-Gesamtschule schließt nur morgen

An der Dieter-Forte-Gesamtschule in Eller findet morgen kein Unterricht statt. Dort hat sich eine Lehrerin mit Corona infiziert. Allerdings begründet die Schule die Schließung nicht damit, sondern es hätten sich zu viele Lehrer krank gemeldet. Das Gesundheitsamt hat nur den Kollegen und Schülern verboten, zur Schule zu kommen, die besonders engen Kontakt zur Lehrerin hatten.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.03.2020 12:08

Anzeige

Dass die Schule nicht für längere Zeit geschlossen wird, verunsichert viele Eltern. Sie haben Angst, dass sich ihre Kinder mit Corona anstecken könnten. Das Gesundheitsamt hält es aber für nicht erforderlich, die Schule länger zu schließen. Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen wie ein Aufruf zum regelmäßigem Händewaschen und eine für morgen angesetzte Infoveranstaltung mit dem Gesundheitsamt würden ausreichen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige