Diese neuen Fahrradwege sind geplant

Die Stadt will in den nächsten Jahren 30 Millionen Euro in neue Radwege investieren. Die meisten davon sollen rund um die Innenstadt entstehen. Dieses Jahr zum Beispiel in Oberbilk, Friedrichstadt und Flingern. - Auch der neue Radweg vor dem Hauptbahnhof soll bis Ende des Jahres fertig sein.

Hier wird schon seit Monaten gebuddelt. Nach und nach soll die Strecke zwischen Stresemannplatz und Wehrhahn bis Weihnachten fertig werden. Von dort bis zum Oberbilker Markt wird die Kölner Straße ebenfalls für Radfahrer ausgebaut. Weitere Lücken werden auf dem Hellweg oder der Oberbilker Allee geschlossen. Die Stadt will jetzt mehr Tempo machen. Im vergangenen Jahr sind fünf Kilometer Radweg fertig geworden. "Das reicht bei weitem nicht aus", sagt Verkehrsdezernentin Zuschke.

Weitere Meldungen