
Die Stadt vor dem Re-Start der Bundesliga
Viele Fortuna-Fans überlegen noch, wo und wie sie den heutigen Neustart der Bundesliga erleben werden. Die Stadt will auf jeden Fall größere Menschenansammlungen vermeiden. Deswegen hat sie vor allem für die Altstadt mehrere Verbote erlassen. Unter anderem wird es dort auf den Kneipenterrassen keine TV-Übertragung geben.
Veröffentlicht: Samstag, 16.05.2020 06:49
Ab 15 Uhr dürfen Wirte und Büdchen in der Altstadt außerdem keinen Alkohol mehr zum Mitnehmen verkaufen. Diese Regel gilt jetzt an allen Wochenenden. Während des Spiels ist der Straßenverkauf auch am Fortuna-Büdchen und der "Kastanie" in Stockum verboten. - Stadt und Polizei werden das kontrollieren. Bei der Polizei geht man aber davon aus, dass es deutlich weniger Einsätze als bei einem "normalen" Spiel geben wird. - IN Kneipen können wir überall gucken und trinken, wenn der Abstand nach der Corona-Verordnung eingehalten wird.