Anzeige
Kindertagesstätte
© SYMBOLBILD | annanahabed - stock.adobe.com
Teilen: mail

Die Stadt baut neue KiTas

Die Stadt wird für 46 Millionen Euro neue KiTas bauen beziehungsweise erweitern. Das haben die Politiker im Rat am Nachmittag (18. Juni 2020) einstimmig beschlossen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.06.2020 12:37

Anzeige

Die ersten dieser neuen Einrichtungen sollen Ende nächsten Jahres eröffnen, hat uns Stadtdirektor Burkhard Hintzsche gesagt. Insgesamt werde es durch das Millionenpaket 500 neue Plätze über die ganze Stadt verteilt geben.


Anzeige
O Hintzsche Rat / Neue KiTas 1
Anzeige

Neue KiTas werden zum Beispiel in Flingern, Gerresheim und Benrath gebaut. Einige bestehende KiTas in Lörick, Wersten oder Derendorf sollen zum Teil deutlich vergrößert werden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige