Die längste Nacht

Es könnte eine – unter diesen Umständen – besinnliche Nacht in der psychiatrischen Strafanstalt Monte Baruca werden. Doch es droht vor allem eine lange Nacht zu werden.

Noch sitzt Simon Lago hinter Gittern.
© Copyright: Netflix


Am 24. Dezember umzingeln bei Einbruch der Dunkelheit bewaffnete Männer plötzlich das Gefängnis. Sie kappen jegliche Kommunikation nach außen und stelle eine Forderung: Der Häftling Simon Lago (Luis Callejo), ein berüchtigter gefährlicher Serienkiller, soll ihnen ausgehändigt werden. Doch der Gefängnisdirektor Hugo (Alberto Ammann) will Lago nicht so einfach ziehen lassen und ruft seine Mannschaft zusammen. Zudem versucht er, die Gefängnisinsassen hinter sich zu bringen und so den Ausbruch des Serienkillers zu verhindern. Und spätestens jetzt droht allen Beteiligten eine weniger besinnliche aber dafür umso längere Nacht.

Streaming-Dienst: Netflix

Ein Gefängnis, ein Serienkiller und zwei Fronten. Das dürfte eine verdammt lange Nacht werden.

Statt Geschenke: Bewaffnete Männer stehen vor den Gefängnistoren.
Und plötzlich stehen bewaffnete Männer vor dem Gefängnis. Gefängnisdirektor Hugo hatte sich Weihnachten im Gefängnis sicher besinnlicher vorgestellt. © Copyright: Netflix
Und plötzlich stehen bewaffnete Männer vor dem Gefängnis. Gefängnisdirektor Hugo hatte sich Weihnachten im Gefängnis sicher besinnlicher vorgestellt.
© Copyright: Netflix
Das Chaos im Gefängnis bricht aus.
Diese heilige Nacht wird blutig und wenig besinnlich. © Copyright: Netflix
Diese heilige Nacht wird blutig und wenig besinnlich.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen