Anzeige
Ein Fahrradreifen von einem Mountainbike vor einem grünen Strauch
Teilen: mail

Die Karlstraße bekommt eine neuen Radweg

Die Stadt möchte das Radfahren für uns attraktiver machen. Deshalb baut sie ihr Radwegenetz weiter aus. Aktuell wird im Bereich des Hauptbahnhofs gebaut. Laut Stadt kommen die Arbeiten an der Karlstraße gut voran. Ab heute wird der Radweg zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Immermannstraße gebaut.

Veröffentlicht: Montag, 14.10.2019 03:21

Anzeige

Für die Arbeiten auf der Karlstraße wird ab heute (14. Oktober) in diesem Abschnitt eine Fahrspur für Autofahrer gesperrt. Ende des Jahres soll der Bereich fertig sein. Künftig wird die separate Abbiegespur zum Parkhaus für den neuen Radweg wegfallen. Die neue Radverkehrsachse wird sich in Zukunft von der Straße "Am Wehrhahn" bis zum Stresemannplatz erstrecken. Insgesamt gibt die Stadt in den nächsten Jahren 30 Millionen Euro für neue Radwege aus. So soll beispielsweise weitere Radwege auf der Maximilian-Weyhe-Allee und der Hofgartenrampe entstehen.




 https://www.duesseldorf.de/radschlag/news-termine/detail/newsdetail/ausbau-des-radwegenetzes-schreitet-voran-1.html

Anzeige
Anzeige
Anzeige