Die Fortuna verpflichtet Dawid Kownacki

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel am Sonntag sein Team zum Trainingsauftakt gebeten. Auch in der kommenden Saison geht es für die Fortuna nur um den Klassenerhalt, trotz Platz 10 in der abgelaufenen Spielzeit. Für die neue Saison hat Trainer Friedhelm Funkel einen altbekannten Spieler verpflichtet.

© Fortuna Düsseldorf

Stürmer Dawid Kownachki wird für ein weiteres Jahr vom italienischen Erstligisten Sampdoria Genua ausgeliehen. Außerdem hat die Fortuna eine Kaufoption ausgehandelt, die in Kraft tritt, wennKownacki eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert hat. Danach hat der Vertrag eine Laufzeit bis 2023. Als Ablösesumme sind etwa 7,5 Millionen Euro im Gespräch, damit wäre Kownacki der teuerste Transfer in der Geschichte von Fortuna Düsseldorf. Dagegen stehen bei Benito Raman die Zeichen auf Abschied. Er wird wohl zu Schalke 04 wechseln.

Weitere Meldungen