"Die Finals" 2023 auch in Düsseldorf

Düsseldorf hat sich das nächste Sportgroßereignis an Land gezogen. D.LIVE, verantwortlich für die Vermarktung der großen Hallen in unserer Stadt, hat bestätigt, dass "Die Finals" im Sommer 2023 in die Rhein-Ruhr-Region und damit auch nach Düsseldorf kommen.

© Kenny Beele

Vom 6. bis zum 9. Juli werden die Deutschen Meistertitel in 18 Sportarten vergeben – und in der Hälfte davon werden die neuen Champions in Düsseldorf gekürt. Unsere Stadt wird mit vier Standorten vertreten sein: Taekwondo, Judo und Tischtennis werden im CASTELLO in Reisholz ausgetragen, Triathlon im Medienhafen, 3×3 Basketball auf dem Burgplatz sowie Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik und Trampolinturnen im Rather Dome. Die Sportstätte für Bogensport steht im Moment noch nicht fest.

© Peter Weihs
© Peter Weihs

Reaktionen aus Düsseldorf

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „DIE FINALS stehen für die Vielfalt des Sports und passen deshalb perfekt in die Sportstadt Düsseldorf, die mit ihren zahlreichen Angeboten eine diverse Landschaft über alle Sportarten hinweg abbildet. Wir freuen uns darauf, in starker Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn aus Duisburg, die hunderten Spitzensportlerinnen und Spitzensportler sowie die hunderttausenden sportbegeisterten Besucherinnen und Besucher empfangen zu dürfen.“
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche: „Mit dem PSD BANK DOME und dem CASTELLO Düsseldorf präsentieren wir uns mit zwei hochmodernen Wettkampfstätten, die den Anforderungen dieser Großveranstaltung mehr als gerecht werden. Ich freue mich aber auch sehr darauf, dass dieses großartige Event Einzug im Stadtgebiet hält und den Medienhafen sowie den Burgplatz zu urbanen Sportstätten werden lässt. Dieses Konzept kann als Beispiel für viele weitere, zukünftige Sportgroßveranstaltungen angesehen werden.“

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung von D.LIVE

Infos zu den Finals 2023

Die Homepage von D.LIVE

Weitere Meldungen