Anzeige
Ausblick auf die Düsseldorfer Rheinuferpromenade mit dem Schlossturm und der Basilika St. Lambertus im Hintergrund. Im linken Vordergrund ist der Rhein zu sehen.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Die Corona-Notbremse ist in Düsseldorf außer Kraft

Die Inzidenz liegt in Düsseldorf seit mehreren Tagen stabil unter 100. Die Bundes-Notbremse gilt deswegen seit heute (21. Mai 2021) nicht mehr. In mehreren Bereichen wird gelockert. Mit einem negativen Schnelltestergebnis ist wieder einiges möglich. Vorausgesetzt, der Test ist nicht älter als 48 Stunden.

Veröffentlicht: Freitag, 21.05.2021 07:38

Anzeige

Zum Beispiel in den Kletterpark, den Hochseilgarten oder zum Minigolf gehen - alles draußen. Auch Open-Air-Konzerte mit bis zu 500 Personen und Sitzplan sind wieder drin. Beim Breitensport draußen - also zum Beispiel Fußball und Tennis - dürfen wieder 20 Personen trainieren, solange der Abstand eingehalten wird. Kann der Abstand nicht eingehalten werden, gelten die Kontaktbeschränkungen. Sprich: ein Haushalt plus eine weitere Person oder fünf Personen aus zwei Haushalten. Sport in der Halle geht erst wieder, wenn die Inzidenz stabil unter 50 liegt. Laut Land NRW ist ein negatives Schnelltestergebnis gleichzusetzen mit vollständig Geimpften und Genesenen, sofern die entsprechenden Zeiträume eingehalten werden.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige